Spaß von A-Z, KLETTERN

Erschienen „Spaß von A – Z, KLETTERN“ Jean-Marie Brezner/Erbse im TOMUS-Verlag 2006

Im TOMUS-Verlag gibt es die Reihe humoristischer Wörterbücher zu so ziemlich allen nur denkbaren Themen. In ihr fand sich auch das Buch „berg-stei-gen“, das allerdings anachronistisch und schon lange von der Modernität des Kletterns überholt war.

Um hier auf einen aktuelleren Stand zu kommen, fragte man mich als Zeichner an. Das fand ich gut. Erst recht gut fand ich den in Aussicht gestellten Honorarrahmen. Bis sich herausstellte, dass die Agentin diesen versehentlich noch im alten D-Mark-Modus vorgestellt hatte. Ich habe den Auftrag trotzdem angenommen 😉

Das Stichwortverzeichnis von: A – wie Abseiling bis: Z – wie Zahnbürste ist ein erstaunliches Sammelsurium an zum Teil herrlich schrägen Assoziationen. Ich selber hätte es wohl teilweise anders gefüllt, bin aber trotzdem voller Anerkennung für diese Ergüsse meines Partners, der selbst tatsächlich gar kein Kletterer ist!

In diesem Buch bin ich auch in Farbe am Start. Hier ein paar Auszüge für Euch:

Erhältlich bei Amazon oder hier im Shop.

Kommentare

  • Diana  |  7.Februar 2011

    Super Buch. Kaufempfehlung!