Live-Act-Zeichnen

Regelmäßig bin ich vor allem in Kletterhallen als Life-Act-Zeichner im Einsatz. Dabei habe ich vor Ort meinen Tisch und zeichne für’s Publikum eigene Motive, Karikaturen, alles was auch immer spontan gewünscht wird. Dadurch, dass die Leute beim Entstehen der Zeichnungen zusehen können, entsteht häufig eine eigene Dynamik: Mein Tun fasziniert, lockt Zuschauer an und die wollen dann auch! So hat die Sache stets ihren Charme, sei es als eigenständige Aktion oder als besonderes Element im Rahmen einer anderweitigen Veranstaltung. Das muss nicht immer die Kletterhalle sein – denkbar ist (fast…;-) alles. Ich bin auch schon auf Hochzeiten und Stadtfesten am Start gewesen.

Die Zeichnungen sind nicht nur klassisch an’s Papier gebunden; T-Shirt, Rucksack, Chalkbag gehen auch. Einmal ist sogar eine Motorhaube auf meinem Tisch gelandet.
Die Aktion ist für’s Publikum kostenlos und die Bilder dürfen natürlich behalten werden, klar. Darin liegt ja auch der (Event-) Wert für den Veranstalter.

Kontakt:

Stefanie Mais
0049 (0)151 20183269
steffi@klettercomcis.de
Erbse Köpf
0049 (0)173 6782920
e.koepf@klettercomcis.de

Hier ein Einblick in mein Tun: