Kletterlieder

 

VERDAMTADAM – die Erbsen-CD zum Bühnenprogramm

CD-Inhalt mit Hörproben:
1 – Klettern ist geil (5:59)
2 – Klemmkeil Rack (2:58)
3 – Tagtraum (5:03)
4 – Verdamtadam (2:37)
5 – Strickes Leid (3:58)
6 – Der Hausmeister (5:23)
7minus – Wort vorab (0:46)
7 – Bergvagabunden (2:38)
8 – Blocvagabunden (2:38)
9 – Grigri (2:40)


Ich habe das Zeichnen nicht „anständig gelernt“ und bin heute Zeichner.
Ich habe keine Schauspielschule absolviert und stehe auf der Bühne.
Ich habe keine Ausbildung als Musiker und jetzt habe ich meine erste CD gemacht.
Das Leben ist verdammt kurios!

Zu meinem ersten Kletterkabarettprogramm kam mir der Gedanke: „Musik aus der Konserve; das kann doch jeder …“ und nahm meine Gitarre mit auf die Bühne. Nie hätte ich gedacht, dass das so gut funktionieren würde! Speziell mein GriGri-Lied avancierte zum regelmäßigen Höhepunkt der Show.

Derart motiviert sind weitere Lieder entstanden, die im neuen Bühnenprogramm „einmal unsterblich“ eine zentrale Rolle spielen. Eigentlich sind sie ja auch nichts anderes als Klettercomics … nur halt in lyrischer Form.

Ziemlich bald war klar, dazu mache ich auch eine CD.
Here I go! Viel Spaß mit den satirischen Kletterliedern!